Unser kleines grünes Garten-Paradies

Blogbeitrag erstellt am
21.08.2018
Im BERGERGUT-Garten duftet es nach Rosen und Lavendel. Und auf unserer Terrasse sind Sie von grüner Vielfalt umgeben.

Ein kleines, grünes Paradies für Blumenliebhaber ist unser BERGERGUT-Garten unterhalb des Hotels. Im Sommer duftet er nach Rosen und Lavendel und ist mit vielen farbenprächtigen Blüten geschmückt. Ein idyllischer Seerosenteich, eine kleine Holzbrücke, ein romantischer Pavillon, ein runder Marmortisch und unsere Hochzeitskapelle laden zum Verweilen im Grünen und Träumen ein.

 

Frische Gartenblumen für die Tische

Unser Garten ist über Jahrzehnte hinweg entstanden und gewachsen. Seit mehr als zehn Jahren kümmert sich Gartenpflegerin Maria Birklbauer liebevoll um alles, was wächst und gedeiht. Dazu gehören zum Beispiel Blumengießen, Rasenmähen oder im Herbst die Sträucher und Rosen zurückschneiden. Außerdem versorgt sie unsere Gasthaus- und Restauranttische stets mit frischen Gartenblumen.

 

„Der schönste Arbeitsplatz“

„Ich hab‘ weit und breit den schönsten Arbeitsplatz“, pflegt Maria zu sagen. Sie genießt die frische Luft und die Tätigkeit im Freien. Mit einem Schmunzeln fügt sie hinzu: „Weil ich so oft Gießkannen hin und her trage erspare ich mir den Besuch eines Fitnessstudios.“ Im Sommer treffen Frühaufsteher schon ab sechs Uhr morgens im Garten auf unsere Maria, wo sie die Blumen mit Wasser versorgt.

 

Gartenanlage Hotel Bergergut ****s

 

Garten-Terrasse mit Loungemöbeln

Unser Gastgarten ist auf einer großzügigen Terrasse mit Schatten spendenden Sonnenschirmen, einem Kamin für den Abend und Loungemöbeln situiert. Unsere Gäste lieben es, an warmen Tagen draußen mit Blick ins Grüne zu frühstücken und nachmittags Kaffee & Kuchen oder einen kühlen Drink zu genießen. Auch die Abendstimmung lässt sich bei einem Glas Wein oder einer Mühlviertler Bierspezialität bestens von der Terrasse aus erleben.

 

Hoteleigener Kräutergarten

Hinter dem Hotel erstreckt sich unser Garten weiter von der Liegewiese am Pool zu versteckten Winkeln mit Liegestühlen und Hängematten bis zum Kräutergarten. Hier haben wir mehr als 50 verschiedene Kräuter, vor allem alte Sorten und Raritäten wie Pilzkraut oder Schildampfer, angepflanzt. Sie werden täglich zum Würzen, Verfeinern und Verzieren unserer regionalen 3-Haubenküche verwendet. Unsere Gäste sind jederzeit eingeladen, eine Runde durch den Kräutergarten zu drehen und sich von der gut sichtbar beschrifteten Kräutervielfalt inspirieren zu lassen.

 

https://www.romantik.at/de/kulinarik/gourmetmomente-fuer-hotelgaeste.html
Blog-Beitrag teilen